Philosophie

Gelebte Unternehmensgrundsätze!

Respekt, Veränderungsbereitschaft, Glaubwürdigkeit und Integrität

Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg ist ein auf Rücksicht und Vertrauen aufbauendes partnerschaftliches Verhältnis. Das gilt für die geschäftlichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern, aber auch für die Beziehung der Mitarbeiter untereinander. Nur so können alle zusammen ein gemeinsames Ziel erreichen. Die Basis für unser Handeln bilden daher vier Werte:
Respekt, Veränderungsbereitschaft, Glaubwürdigkeit, Integrität. Ulrich Althoff - Geschäftsführer


Respekt

Respekt kommt vom lateinischen „respectus“ und bedeutet „zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“. Die THYSSEN ALFA und somit auch jeder einzelne Mitarbeiter hat Respekt vor seinen Kollegen, Kunden und Lieferanten.


Veränderungsbereitschaft

Veränderungsbereitschaft im Hinblick auf unser Dienstleistungsangebot und die individuellen Bedürfnisse unserer Lieferanten und Abnehmer haben bei uns oberste Priorität.
„Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.” Hannibal - Feldherr der Antike


Glaubwürdigkeit

Bedeutet jemandem Vertrauen entgegenzubringen oder einer Sache Glauben zu schenken. Glaubwürdigkeit und Vertrauen stellen in allen Beziehungen eine wichtige Basis dar, selbstverständlich auch in unseren Geschäftsbeziehungen!
„Glaubwürdigkeit ist doch eine einfache Sache: Man sagt, was man tut und man tut, was man sagt.“ Daniel Dagan - israel. Journalist


Integrität

Nur wer ehrlich und aufrichtig zu sich selbst und anderen ist, wird langfristig erfolgreich sein.
„Integrität liegt in der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.“ Fedor Dostoevskiy