Die ALFA Rohstoffhandel München GmbH, mit Firmensitz in Gräfelfing bei München, wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Stahlschrotte in die Stahlwerke und Gießereien im In- und Ausland zu vermarkten und so deren Versorgung sicherzustellen.
Sie dient als Schnittstelle zwischen Recyclingfachbetrieben und der weiterverarbeitenden Industrie.
Wir, die ALFA Rohstoffhandel, beziehen von den Recyclingbetrieben und Entfallstellen alle Arten von Schrotten und Metallen, bündeln diese und liefern die Eisen- und Nichteisen-Metalle an Gießereien und Stahlwerke.
Die offene Kommunikation mit unseren Partnern und genaue Beobachtung der Märkte ermöglicht es uns, Marktentwicklungen rechtzeitig zu erkennen und unseren Kunden und Lieferanten optimale Verwertungskonditionen zu bieten.
Durch unsere Verbundpartner in der ALFA-Gruppe und die enge Zusammenarbeit mit unserem Partner, der TSR, sind wir immer ein Stück näher am Markt.
Wir kaufen kleine und große Mengen von Metallen jeglicher Art zu fairen Preisen und mit vernünftigen Zahlungskonditionen. Die ALFA Rohstoffhandel übernimmt das Risikomanagement hinsichtlich des Absatzweges und die komplette Transportdienstleistung inkl. Erstellung aller beförderungsrelevanter Dokumente.
Wir beliefern Stahlwerke im In- und Ausland mit Spänen, Blechabfällen, Scheren-, Schredder-, Industrieschrotten und Sondersorten.
Mengen- und Qualitätsanforderungen, die wir vom Stahlwerk erhalten, werden durch modernes Equipment sichergestellt.
Die ALFA Rohstoffhandel beliefert Gießereien mit Kupolschrotten, Gußsorten, Stanzabfällen, Bremsscheiben, Roheisen und vielem mehr.
Prozessbegleitende Analysentechniken und ganzheitliche Logistiklösungen sichern hier den Produktionsablauf.
Die ALFA Rohstoffhandel ist Ihr zuverlässiger Partner für die Belieferung von allen gängigen Buntmetallen. Die Qualitäten und Mengen richten sich nach Ihrer Vorgabe. Ebenso können termingenaue Lieferungen abgestimmt werden.